Warschau in einer Nussschale

4 Tage in der polnischen Hauptstadt

Überblick

Warschau ist eine moderne, lebendige Metropole, die mit Kontrasten und interessanter Architektur bezaubert. Ein wichtiges Zentrum für Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft, dass Tradition mit dynamischer Entwicklung verbindet. Eine einzigartige Stadt, die nach der Verwüstung des Zweiten Weltkriegs wieder aufgebaut wurde und deren Prunkstück nicht nur ein reiches historisches Erbe ist, sondern auch eine einzigartige Atmosphäre und ein vielfältiges kulturelles und gastronomisches Angebot bietet.

Was erwartet Sie:

  • besuchen Sie die 700 Jahre alte auf der UNESCO-Liste stehende Altstadt
  • sehen Sie Józef Piłsudski’s Lieblingskonditorei
  • erfahren Sie mehr über die Vorkriegsgeschichte der Stadt
  • probieren Sie leckere polnische Wodkasorten
  • lernen Sie die Geschichte von Vogelmilch (poln. Ptasie Mleczko) kennen
  • besuchen Sie ein Chopin-Konzert

Ähnliche Angebote

Sollte dies Ihr erster Besuch in Danzig sein, werden Sie schnell feststellen, dass ein so kurzer Aufenthalt nicht ausreichend ist, um all seine Reize zu entdecken. Diese vier Tage werden jedoch genügend Zeit sein, um noch einmal wiederkommen zu wollen, zumal jede Jahreszeit in der Stadt völlig anders ist.

4 Tage
Danzig / Marienburg / Buchwalde
Details

Krakau ist die ehemalige Hauptstadt Polens. Was im Reiseprogramm auf keinen Fall fehlen darf, ist ein Spaziergang durch die Altstadt, ein Besuch der Schindlers Fabrik und ein Abstecher in den Bezirk Neue Hütte (poln. Nowa Huta) – auf den Spuren des Kommunismus. Es ist außerdem unmöglich, in der Stadt zu sein, ohne das nahe gelegene ehemalige nationalsozialistische deutsche Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau sowie das atemberaubende Salzbergwerk Wieliczka zu besuchen. Beide Stätten stehen, neben der Altstadt, auf der UNESCO-Liste.

4 Tage
Krakau / Oświęcim / Wieliczka
Details

Breslau liegt am Ufer der Oder (poln. Odra) auf 12 Inseln und verfügt über mehr als 100 Brücken, denen die Stadt den Spitznamen „polnisches Venedig“ zu verdanken hat. Die Hauptstadt Niederschlesiens weist Spuren tschechischer, deutscher und polnischer Herrschaft auf. Die Einflüsse dieser Kulturen sind bis heute in der Architektur geprägt und bilden eine der interessantesten Städte in Polen. Während eines Besuches lohnt es sich gleich eine Reise durch die Region zu unternehmen, um seine wertvollsten Attraktionen zu entdecken.

4 Tage
Breslau / Schweidnitz / Waldenburg
Details
Warschau in einer Nussschale