Pilgerfahrt auf den Spuren von Johannes Paul II.

Die wichtigsten Orte im Zusammenhang mit dem polnischen Papst

Überblick

Karol Wojtyła lebte, studierte und arbeitete 40 Jahre in Krakau. Als Papst Johannes Paul II. besuchte er die Stadt während jeder Reise nach Polen und sagte darüber: „Mein Krakau, die Stadt meines Lebens. Die Stadt unserer Geschichte“. Neben der ehemaligen Landeshauptstadt waren auch kleinere Städte wie Wadowice, Kalwaria Zebrzydowska und Tschenstochau (poln. Częstochowa) von großer Wichtigkeit.

Was erwartet Sie:

  • besuchen Sie Karol Wojtyłas Heimatstadt
  • besichtigen Sie Krakau auf Spuren des Papstes
  • entdecken Sie UNESCO-Weltkulturerbestätten
  • fahren Sie nach Tschenstochau und besuchen den weltbekannten Wallfahrtsort Klarenberg (poln. Jasna Góra)
  • beten Sie an Orten wo einst Johannes Paul II. betete

Ähnliche Angebote

Unter den vielen Pilgerwegen in Polen ragt der Weg der Hl. Faustina besonders heraus. Bekannt als eine der inspirierendsten Heiligen des 20. Jahrhunderts, Mystikerin, Stigmatikerin, Visionärin und vor allem Künderin der Barmherzigkeit Gottes. Jedes Jahr pilgern Millionen Gläubige aus Polen und aller Welt auf den Spuren ihres Lebens zu den Offenbarungsorten.

9 Tage
Warschau - Krakau
Details
Pilgerfahrt auf den Spuren von Johannes Paul II.