Warschau in den Augen von Frédéric Chopin

Eine musikalische Reise in die Hauptstadt

Überblick

Frédéric Chopin gilt als einer der größten Pianisten und Komponisten des 19. Jahrhunderts. Geboren in Żelazowa Wola, er verbrachte fast die Hälfte seines Lebens in Warschau, wo er aufwuchs, studierte, seine ersten Konzerte gab und seine erste Liebe gefunden hatte. Gedenktafeln und Musikbänke erinnern an seinen Aufenthalt in der Hauptstadt. Begeben Sie sich gemeinsam mit uns auf eine unvergessliche musikalische Reise, um den berühmtesten Warschauer besser kennenzulernen!

Was erwartet Sie:

  • lernen Sie weniger bekannte Fakten und Anekdoten aus dem Leben des Meisters lernen
  • sehen Sie, wo sich die Urne mit dem Herzen des großen Komponisten befindet
  • hören Sie die auf Knopfdruck Chopin-Musik spielenden Musikbänke
  • nehmen Sie an einem Chopin-Konzert teil
  • lernen Sie Warschau aus einer neuen, musikalischen Perspektive kennen

Ähnliche Angebote

Warschau ist eine moderne, lebendige Metropole, die mit Kontrasten und interessanter Architektur bezaubert. Ein wichtiges Zentrum für Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft, dass Tradition mit dynamischer Entwicklung verbindet. Eine einzigartige Stadt, die nach der Verwüstung des Zweiten Weltkriegs wieder aufgebaut wurde und deren Prunkstück nicht nur ein reiches historisches Erbe ist, sondern auch eine einzigartige Atmosphäre und ein vielfältiges kulturelles und gastronomisches Angebot bietet.

4 Tage
Warschau
Details
Warschau in den Augen von Frédéric Chopin