Klassenfahrt nach Danzig

Geschichtsstunde außerhalb der Schulmauern

Überblick

Drei Tage sind nicht genug, um alle Sehenswürdigkeiten Danzigs kennenzulernen, aber definitiv genug Zeit, um sich in die Stadt zu verlieben. Wir werden Euch beweisen, dass der Geschichtsunterricht nicht unbedingt im Schulgebäude stattfinden muss. Es gibt so viele Orte zu entdecken. Wir laden Euch zu einer unvergesslichen Reise durch die polnische Bernsteinstadt ein!

Was erwartet Euch:

  • hört die reiche Geschichte der Stadt von einem lokalen Stadtführer
  • erfahrt wie viele Stufen die Treppe des Aussichtsturms der Marienkirche zählt
  • probiert traditionelle Gerichte der polnischen Küche
  • lernt mehr über das Schicksal Polens während des Zweiten Weltkriegs
  • seht die größte gotische Festung Europas

Ähnliche Angebote

Krakau ist die meistbesuchte Stadt Polens. Während der drei Tage zeigen wir Euch die magische Altstadt sowie das Emaillefabrik-Museum von Oskar Schindler. Der Aufenthalt wird durch Führungen durch das Staatliche Museum Auschwitz-Birkenau und das atemberaubende Salzbergwerk Wieliczka ergänzt. Erfahrt mehr über deren Geschichte, auch außerhalb der Schulmauern. Wir laden Euch herzlichst ein!

3 Tage
Krakau / Oświęcim / Wieliczka
Details

Warschau ist das wichtigste politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Polens. Hier befinden sich die größten Ämter, Botschaften anderer Länder und das polnische Parlament. Es ist eine außergewöhnliche Stadt, in der es unmöglich erscheint, die Vergangenheit von der Gegenwart zu trennen. In jeder Straße, in jeder Ecke gibt es eine Geschichte zu erzählen, die Euch in die Zeit von Maler Canaletto, des Komponisten Frédéric Chopin oder der Nobelpreisträgerin Marie Skłodowska Curie zurückversetzt.

3 Tage
Warschau
Details

Breslau ist eine der ältesten und gleichzeitig schönsten Städte Polens. Aufgrund seiner malerischen Lage an der Oder (poln. Odra) und ihren vier Nebenflüssen sowie zahlreichen Brücken, wird die Stadt oft „Venedig des Nordens“ bezeichnet. Die Hauptstadt von Niederschlesien (poln. Dolny Śląsk) zieht Touristen besonders mit ihrer interessanten Architektur, reicher Geschichte, Offenheit und Multikulturalismus an.

3 Tage
Breslau / Rogoźnica / Nieder Wüstegiersdorf
Details

Sollte dies Ihr erster Besuch in Danzig sein, werden Sie schnell feststellen, dass ein so kurzer Aufenthalt nicht ausreichend ist, um all seine Reize zu entdecken. Diese vier Tage werden jedoch genügend Zeit sein, um noch einmal wiederkommen zu wollen, zumal jede Jahreszeit in der Stadt völlig anders ist.

4 Tage
Danzig / Marienburg / Buchwalde
Details
Klassenfahrt nach Danzig